Poster Dr. Marisa Holzapfel

ESERA 2019 Bologna

Download

References

Dickhäuser, A. (2015). Chemiespezifischer Humor. Dissertation [Chemistry-specific humor]. Studien zum Physik- und Chemielernen: Vol. 193. Berlin: Logos Verlag.

Giest, H. (2016). Gesundheitsbildung im Sachunterricht: Warum reicht Gesundheitserziehung nicht aus? [Health literacy in the classroom: Why is health education not enough?]. Grundschulunterricht - Sachunterricht. (2), 4–8.

Kaiser, A., & Albers, S. (2015). Empirische Wirksamkeitsüberprüfung von Unterrichtseinheiten zum Inhalt "Ernährung" im Sachunterricht der Grundschule [Empirical effectiveness testing of teaching units on the content of "Nutrition" in elementary school subject instruction]. Widerstreit - Sachunterricht. (21).

Petersen, J. (2016). Zum Einfluss des Merkmals Humor auf die Gesundheitsförderung im Chemieunterricht der Sekundarstufe I. Dissertation [The influence of humor on health promotion in chemistry education at lower secondary level]. Studien zum Physik- und Chemielernen: Vol. 208. Berlin: Logos Verlag.

GDCP 2019 Wien

Download

References

Dikta, E. (2019). Zum Einfluss eines Trainings zum fachspezifischen Humor auf das Lernen mit entsprechenden Selbstlernmaterialien: Masterarbeit: unveröffentlicht.

Heiss, T. (2019). Selbstlernmaterialien mit fachspezifischem Humor zum Thema Ernährung Humorverständnis – Fachwissen – Interesse: Masterarbeit: unveröffentlicht.

Kaiser, A., & Albers, S. (2015). Empirische Wirksamkeitsüberprüfung von Unterrichtseinheiten zum Inhalt "Ernährung" im Sachunterricht der Grundschule [Empirical effectiveness testing of teaching units on the content of "Nutrition" in elementary school subject instruction]. Widerstreit - Sachunterricht. (21).

Martin, R. A. (2007). The psychology of humor: An integrative approach. Amsterdam: Elsevier.

Petersen, J. (2016). Zum Einfluss des Merkmals Humor auf die Gesundheitsförderung im Chemieunterricht der Sekundarstufe I. Dissertation [The influence of humor on health promotion in chemistry education at lower secondary level]. Studien zum Physik- und Chemielernen: Vol. 208. Berlin: Logos Verlag.